AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Starttage 6.c

 


Starttage Schloss Limberg 12.-14. September 2019



Nachdem wir, die 6c, vom letztjährigen Ausflug auf Schloss Limberg so begeistert waren, beschlossen wir auch dieses Schuljahr die drei Tage in der Weststeiermark als „Starttage“ zu nutzen. In Begleitung von unseren Klassenvorständen, Herr Berghold und Frau Rappold konnten wir den eineinhalbstündigen Fußmarsch quer durch Schwanberg bei herrlichem Wetter antreten.

Das Programm, welches unsere Lehrer zusammengestellt hatten, war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Wir haben uns besonders mit Teambuilding beschäftigt, um den Zusammenhalt in unserer Klasse zu stärken. Dank Vollpension waren wir immer bestens mit leckerem Essen versorgt. Vor allem das Abendprogramm fand bei uns Schülern großen Anklang. So haben wir zum Beispiel einen Grillabend veranstaltet, wo wir Steckerlbrot und halb verbrannte Marshmallows am Lagerfeuer genießen durften.

Trotz vollgeplantem Tagesablauf stand uns sehr auch viel Freizeit zur Verfügung in der wir meistens Tischtennis gespielt oder die Gegend erkundet haben. Wir sind auf interessante und mysteriöse Orte gestoßen und lernten das Schloss und die Umgebung besser kennen. ;) Es gab unzählige Momente in denen Tränen gelacht wurde. Streit und schlechte Laune waren aufgrund unserer tollen Klassengemeinschaft kein Thema.
Im Jungszimmer konnte man recht wenig Schlaf finden, da wir bis spät in die Nacht spannende Diskussionen führten und dabei sehr viel Spaß hatten.

Die drei Tage sind leider viel zu schnell vergangen. Doch weil wir auch dieses Jahr mit so viel Freude dabei waren, konnten wir unseren Lehrern die Zusage abringen, auch nächstes Jahr wieder zu Schulbeginn auf Schloss Limberg zu fahren.

Cristina Hutanu & Julian Gruber,  6.c

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE