AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Kennenlerntage 5.C

 


Kennenlern-Kreativ-Tage der 5c im Schloss Limberg



Am 19.09.19 traf sich die neu entstandene Kreativklasse am Hauptbahnhof, um gemeinsam in die Kennenlern-Kreativ-Tage zu starten. Nach einer angenehmen Zugfahrt machten wir einen einstündigen Spaziergang zum Schloss. Trotz der vielen Kennenlernspiele und Programme hatten wir viel Freiraum um uns mit den neuen Mitschülerinnen zu unterhalten. Gleich am ersten Tag retteten wir Zwergenfamilien durch die Errichtung neuer (wunderschöner) Zwergenhäuschen, merkten uns alle Namen und wurden gut verköstigt. Obwohl nachts vielen kalt war, waren wir um 8 Uhr morgens – mehr oder weniger – wieder frisch und munter für weiteres Programm.

Unser 1. Kreativauftrag! Wir hatten die Aufgabe, Geschichten anhand von Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen. Außerdem wurde wieder viel gespielt, wobei an allen drei Tagen jeder einmal mit jedem in einer Gruppe war, was uns dazu brachte, wirklich alle kennenzulernen.

Am Abend saßen wir gemütlich am Lagerfeuer zusammen, tratschten und aßen Steckerlbrot und – teilweise schon schwarze – Marshmallows. Außerdem veranstalteten wir eine sehr außergewöhnliche aber erfolgreiche Klassensprecherwahl.
Am nächsten Morgen wurden die Kreativaufträge der Gruppen präsentiert, Klassenregeln aufgestellt sowie Feedback gegeben. Alles in allem waren es drei schöne Tage in denen wir als Klasse tatsächlich stärker wurden.

Matea Kostron

 

 

zur Bildergalerie>>

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE