AKTIV MENSCHEN SCHULPROGRAMM EXTRA SERVICE

Projekte Unterstufe
Projekte Oberstufe
Schulsport
Schulveranstaltungen


Schüler/innen
Lehrer/innen
Elternvertretung
Direktion

Schularzt

Schulleitbild
Schulprofil
Entwicklungsplan
Soziales Lernen
Klex

Sport und Kultur Insel
Nachmittagsbetreuung
Bibliothek

Oekolog


Sprechstundenliste
Adresse, Telefon & Fax
Lernplattform

Entschuldigungsformular

 

Buddy-Tag

 


Bericht vom Buddy-Tag der 1.e Klasse



Der Buddytag war sehr schön! Zuerst gingen wir zur Bushaltestelle und fuhren nach Don Bosco zur S-Bahn.
Die Fahrt mit der S-Bahn war es sehr cool und lustig.
Als wir ankamen, mussten wir erst einmal den Weg zum Retzhof finden, der nicht so leicht zu finden war.
Beim Retzhof ging es gleich zum Klettergarten.
Zuerst mussten wir uns die Kletterausrüstung anziehen, die ein bisschen schwer war.
Nach einer Stunde Klettern gingen wir zum Mittagessen.
Das Essen sah sehr gut aus und es schmeckte auch so gut wie es aussah.
Nach dem Essen kletterten wir noch weiter und es gab noch lustige Spiele mit unseren Buddys.
Anschließend sind wir dann mit der S-Bahn zurückgefahren.

Als wir in der Klusemannschule zurück waren, gingen wir in die Bibliothek um unseren Schlafplatz einzurichten. Außerdem spielten wir noch Ballspiele im Freien und im Turnsaal.
Nach einer Weile bestellten wir zum Abendessen eine Pizza, die sehr gut war.
Die Lehrer erlaubten uns fernzusehen, wir schauten Fußball und Madagaskar.
Um etwa 22:30 gingen wir schlafen, jedoch haben wir noch lange geredet.
Am nächsten haben wir zum Frühstück Semmeln mit Nutella gegessen.
Nach dem Frühstück ging der Tag wie ein normaler Schultag weiter.

Mir hat den Buddy Tag sehr gut gefallen, es war lustig einen ganzen Tag und eine Nacht mit der ganzen Klasse zu verbringen.
Oliver Panhofer

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Aktiv- Übersicht

Startseite
Kontakt


NMS/ BG/ BRG KLUSEMANNSTRASSE